Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

06.08.2014

„SOFA“ Jungfadfinder Bundeslager 2014

Sofa_Auftakt

Die JuPfis aus dem Stamm Neuburg starten in die Sommerferien mit einem ganz besonderem Erlebnis. Es geht mit etwa 1000 anderen Jungpfadfindern auf ein großes Bundes Lager nach Westernohe, Westernohe ist das Bundeszentrum der DPSG in Deutschland.

Ganz unter dem Motto „Sommer für Abenteuer“ konnten alle Trupps Ihre ganz persönlichen Abenteuer einbringen, bei denen sich dann die anderen Jungpfadfinder Trupps beteiligen werden.

Gestartet wurde am Mittwoch 06.08.2014 in Augburg mit einem Reisebus, den der JuPfi-DAK, der Diözesan Arbeits Kreis der Jungpfadfinder, organisiert hatte. Nach etwa sechs Stunden Busfahrt sind die „Augsburger“ dann wohlbehalten in Westernohe angekommen.

Gestartet wurde das Bundeslager mit einem gigantischen Auftakt in der großen Arena von Westernohe!

Unseren Jupfis stehen sicherlich noch spannende Abenteuer Tage bevor.

 

  • sofa-blau

    sofa-blau

  • sofa-blau

    sofa-blau

  • sofa-blau

    sofa-blau

  • sofa-blau

    sofa-blau

  • sofa-blau

    sofa-blau

  • sofa-blau

    sofa-blau

SOFA 2014

Über 1000 blaue Halstücher auf dem JupFi Bundeslager „SOFA“
Gestern war die „Blaue Nacht“ in der Arena.
Das Angebot der Neuburger, Stockbrezen mit Bratwurst oder Obazdn, wahr der volle Erfolg! „Trotz selbstlöschendem Sicherheitsholz“
Die Anette müsste über 100 Stöcke mit Brezenteig veredeln. Gegen 23:30 wahr dann großes Finale in der Arena. Neben „Blauen Tee“ gab es noch Einlagen von den JuPfis moderiert von den Kobolden!
Leider ist heute Pisswetter, aber die Stimmung ist gut!
Gut Pfad aus Westernohe

Jupfi Sofa

Blau, Blau überall Blau, ein beeindruckender Anblick!!