Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Mai 2013

Bezirks Wölflings Tag

Unsere WÖS nahmen am Bezirks Wölflings Tag 2013 in Donauwörth teil.

Wir Wölflinge waren am Samstag auf einer großen Bezirksaktion der Stämme der DPSG des Bezirks Donau Ries in Donauwörth unterwegs. Bei einer Photorally ging es darum, möglichst viele markante Punkte zu finden und davon ein Beweisphoto zu knipsen. So konnten wir mit Spaß Donauwörth in vielen verschiedenen Facetten kennen lernen. Donauwörth haben wir noch genauer kennen gelernt da wir nicht immer auf dem kürzesten Weg unser Ziel erreichten. Den Abschluss stellte ein großes Grillfest auf dem Wichtelsberg dar, bei dem die über 50 Wölflinge das Ende der tollen Aktion feierten.

Danke an die Organisatoren rund um Tobi Beck aus Nördlingen.