Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Mai 2010

„Abenteuer Nordsee“

2010_Stammeslager

Man wollte einmal was ganz anderes erleben. Daher überlegte sich das Lager Team einmal mit dem ganzen Stamm in den Norden an das Meer zu fahren. Gesagt Getan,Ziel wurde der Pfadfinder Zeltplatz Renkes Hof in Marx. Mit dem Zug hat man versucht die Strecke zu bewältigen. Was dann auch nach einigen Schwierigkeiten, ICE schon in Augsburg verpasst, ganz gut geschafft wurde. Auf dem Programm stand neben Lagerbauten am Platz, Einer Fischkutter fahrt auf eine Insel auch eine Wattwanderung. Leider durften aus Sicherheits Gründen die Wölflinge daran nicht teilnehmen, aber die erkundeten die Nordsee dann halt auf eigene Faust.

Lager Blog

Gallery

Gallery