Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Juni 2009

Radeltour der Jungpfadfinder im Altmühltal

2009_radeltour-jupfis_009

Die Jupfi Stufe wollte per Rad einmal das Altmühltal erkunden. Mit Karte und Kompass wurde auch die Orientierung in der Landschaft erlernt. Zum Abschluss der Tour gab es noch an einem super toll gelegenen Boots Rastplatz an der Altmühl eine Versprechens Feier mit Stufen Übergabe.

09_stufenübergabe_023

Mit Grillen am Lagerfeuer und geselligen Gruppen Spielen wurde der Abend dann auch beendet. Mann musste ja schließlich am Nächsten Tag noch zurück Radeln.

Gallery

Gallery