Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

August 2008

Pfadi Stufe auf Hike

Pfadistufe Hikt im Urdonautal

Pfadi-Hike-08_002

Zum Jahres Abschluß 2007-08 unternahmen die Neuburger Pfadis einen Hike ins Urdonautal. Gestartet wurde kurz hinter Baring um sich den Stadt-Hatsch zu ersparen. Am Freitag erreichte man Hard und fand unterhalb vom Dorf am “OLYMP einen Schlafplatz. Gut das man einen Unterschlupf gebaut hatte, es regnete nämlich die ganze Nacht. Über den Oberland Steig ging es am nächsten Tag weiter nach Wellheim. Dort im gemütlichen Freibad erholten wir uns von den Strapazen. Im Anblick der Burg entstand die Idee doch da oben zu Übernachten. Gesagt-getan, Oben angekommen bauten wir sofort ein Nachtlager, aus der Erfahrung von der letzten Nacht, war aber völlig unnötig. Gott sei Dank !! Am Sonntag ging es nach einer Abenteuerlichen Nacht auf der Burg, zurück nach Neuburg.  Alle sind tapfer bis zum Schluß gewandert, trotz der einen oder anderen Blase am Fuß, oder ein wenig Wolf! Es wahr ein tolles Wochenende für alle die dabei wahren.

Gallery

Gallery