Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Mai 2008

Stammeslager 2008

Lager_Mauern_Stafette_08_014

Abenteuer Pfadfinder…

…unter diesem Motto zog der Stamm mit seinen Pfadfinderinnen und Pfadfindern per Fahrrad nach Mauer ins Stammeslager. Es wurde auf Pfadfinder Tradition wert gelegt. So baute mann nur Schwarzzelte zum schlafen und Aufenthalt am Lagerfeuer auf. Neben Lagerbauten stand eine Stafette mit Wegzeichen und Karte – Kompaß auf dem Programm. Am Sonntag nach dem Lagergottesdienst wurden die Räder gebraucht um damit nach Bertoldsheim an die Donau zu kommen. Dort setzte man die Kanadier in die Donau um damit nach Neuburg zu fahren. Am Abend hatten sich dann alle ein Deftiges Abendessen vom Lagergrill verdient. Der Abend klang mit Gitarre und Liedern am Lagerfeuer aus. Beinahe währe es eine ruhige Nacht geworden, wenn da nicht unsere Freunde aus DON gemeint hätten noch unbedingt eine Biertisch Garnitur entführen zu müssen. Alles in Allem ein gelungenes Lager mit tollen Kindern und Gästen. Besondere Freude bereiteten uns Besuche von Ehemaligen die ganz spontan mal vorbeischauten.

Gallery

Gallery