Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

17.06.2017

Danke an die StaVos

Die Leiterrunde und der e.V. bedanken sich bei den ausgeschiedenen StaVos Tommy, Pivy und beim Max, der als e.V. Vorstand aufhört, mit einem Überraschungsausflug.

Es wurde mit zwei nagelneuen 10er Kanadiern vom KJR Neuburg-Schrobenhausen die Jungfernfahrt von Vohburg aus bis Kelheim gestartet.

 

Für unterwegs hatte man für ausreichend Proviant gesorgt.

Auf einer Kiesbank mitten in der Donau wurde dann ausgiebig Brotzeit gemacht und gebadet. Die Wassertemperatur erlaubte es ausgiebig in der Donau zu plantschen.

Ein Anleger beim Biergarten von Eining durfte natürlich auch nicht fehlen. Der letzte Stop vor dem "Donaudurchbruch" wurde natürlich im Kloster Weltenburg eingelegt. Bei Schweinshaxen und Klosterbier konnte man es sich schon gut gehen lassen.