Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

27.05.2017

Heute fand im Pfadfinderturm die 85. Stammesversammlung statt.

Stammesversammlung 1

Die StaVos Thomas Jacobsen (Tommy) und Patrick Rubin (Pivy) haben die Versammlung mit der Begrüßung eröffnet.

Anschließend gab es den Bericht der Stammesleitung, dabei wurde der erfreuliche Mitgliederstand im Stamm besonders erwähnt. Es folgten die Berichte aus den einzelnen Stufen. Die Stufen berichteten über ihre Aktivitäten des vergangenen „Pfadfinder“ Jahres.

Die Vorstandschaft wurde auf Antrag entlastet.

Nach den Berichten standen die Neuwahlen auf dem Programm. Pivys Amtszeit endete turnusmäßig und er stellte sich leider nicht mehr zur Wahl. Tommy verkündete, wie schon im Vorjahr angekündigt, seinen Rücktritt als StaVo.

Die Versammlung dankte den scheidenden StaVos für Ihre, nicht immer ganz einfache, aber erfolgreiche Arbeit. Die Leiterrunde hatte auch noch ein Dankes-Geschenk vorbereitet und übergab es an die beiden.

Stammesversammlung 3

Der Max hat seinen Rücktritt als e.V. Vorsitzender verkündet, bleibt aber dem e.V weiter erhalten. Für seine Tätigkeit im e.V. bekam auch er ein Geschenk von der Leiterrunde.

Zur Wahl als StaVos stellten sich Anette Schiele und Thomas Raba.

Es gab weitere Wahlvorschläge, aber keine(r) der Vorgeschlagenen stellten sich zur Wahl.

Stammesversammlung 4

Beide Kandidaten/innen wurden mit großer Mehrheit von der Versammlung in ihr neues Amt gewählt. Wir gratulieren beiden recht herzlich und wünschen ihnen ein erfolgreiches Amt.

Stammesversammlung 56 Anette Schiele, unsere neue StaVine ;-)

Das Amt des Kuraten bleit leider weiter vakant.

 

Stammesversammlung 5