Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

25.03.2017

RamaDama

2017 RamaDama 2

Heute fand wieder unser Traditionelles Aufrämen in der Natur statt. Die Neuburger Pfadfinder beteiligten sich mit allen Altersstufen bei ser Aktion "Saubere Landschaft" die jedes Jahr von der Stad Neuburg organisiert wird.

Getroffen haben sich die Pfadfinder im Schweighöltzl, von wo aus man den Bereich Grünauerstraße bis zum Parkplatz am Grünauer Schloss vom Unrat befreit hat. Auch heuer konnte sich das Ergebnis, leider, wieder sehen lassen. Der Container wurde ordentlich gefüllt.

Nach getaner Arbeit gab es für die Helfer Bratwurstsemmeln vom Grill.

Die Zeit bis die Brotzeit fertig wahr wurde mit Spielen rund um den KJR Zeltplatz im Schweighöltzl verbracht.