Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

13.10.2016

2016 10 13 Ambach Aufhebungsvertrag

Alle Bemühungen, das Jugendhaus durch die Neuburger Pfadfinder weiter betreiben zu können, sind an den finanziellen Mitteln gescheitert. Man einigte sich daher mit der Diözese - in gegenseitigem Einverständnis - darauf, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Thomas Jacobsen, Vorstand des Neuburger Pfadfinder e.V. und Pfarrer Thomas Brohm unterschrieben nach 42 Jahren "Jugendhaus Ambach" den Aufhebungsvertrag. Wir sagen hiermit auch allen "Ambekern" herzlich vergelt's Gott für die gute Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Wir gedenken auch Pfarrer Karpfer, der es uns damals ermöglichte, den Bau eines Jugendübernachtungshauses zu realisieren.

Die Neuburger Pfadfinder

Neuburger Pfadfinder e.V.